Welpen- und Junghundbegleitung
Welpenbegleitung
Ein Welpe zieht ein. Ein grosses Erlebnis beginnt für die ganze Familie. Viele alltägliche Abläufe müssen überdacht, geändert, angepasst oder neu struktuiert werden um dem Welpen seinen Platz in der neuen Familie sowie im neuen Zuhause zu bieten.
Was ist wichtig? Worauf sollte ich in den ersten Wochen achten? Das sind nur wenige Fragen die aufkommen.
Alle neuen Welpenbesitzer möchten nur das besten für ihr kleines Pfotenkind. In den ersten Wochen bei Ihnen Zuhause stehen Bindung und Vertrauen aufzubauen an oberster Stelle!
Hier einige Themen die wir zusammen angehen;
- Bindung Mensch / Welpe
- Mögliche Arten der Sozialisierung
- Platz im Alltag
- Tagesablauf –> welche Bedürfnisse hat ein Hund?
- Wie viel Zeit benötig ein Hund?
- Welche monatlichen Kosten entstehen?
- Art der Fütterung?
- Schlafplatz?
- Betreuung?
Sie sehen, es gibt viele Fragezeichen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, für diese Fragen eine persönliche Antwort zu finden..
Junghund
Die Welpenzeit neigt sich dem Ende zu und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Der Junghund entdeckt, dass er seinen Aktionsradius erweitern kann und erlebt was die Welt zu bieten hat. Nicht nur das, ist ihr Familienmitglied «Intakt» sieht er das andere Geschlecht plötzlich mit anderen Augen.
Nun ist es von Vorteil, wenn wir als Bezugsperson mit dem Hund als Team zusammenarbeiten können. Vertrauen und Bindung werden in dieser Zusammenarbeit gestärkt.
Mit Hilfe des Markertrainings können Sie als Bezugsperson dem Hund vermitteln, welches sein Verhalten gewünscht ist und auch gerne gesehen wird. Gerne gehe ich mit Ihnen das Training an.
Elemente im Training:
- Markersignal
- Abbruchsignal
- Thematik Leine
- Aufbau Rückruf
- Umorientierung
Treten Sie mit uns in Verbindung